10. Mai 2021

Personalunion für Bad Breisig einzig sinnvolle Alternative -

Ein­stim­mi­ges Votum im CDU-Vor­­­stand für Mar­cel Caspers

Der CDU-Vor­­­stand Bad Brei­sig begrüßt die Kan­di­da­tur von Ver­bands­bür­ger­meis­ter Mar­cel Cas­pers für das Amt des Stadt­bür­ger­meis­ters. Damit wür­de, im Fal­le sei­ner Wahl, die jahr­zehn­te­lang bewähr­te Per­so­nal­uni­on der bei­den Ämter wie­der hergestellt.

Es hat sich in der Ver­gan­gen­heit gezeigt, dass eine Stadt wie Bad Brei­sig mit knapp 10.000 Ein­woh­nern nur schwer neben­be­ruf­lich mit einem ehren­amt­li­chen Bür­ger­meis­ter zu füh­ren ist. Für eine Gemein­de die­ser Grö­ße inner­halb der Ver­bands­ge­mein­de ist die Per­so­nal­uni­on aus Sicht der CDU die bes­se­re Lösung. „Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand,“ stellt der CDU-Vor­­­si­t­­zen­­de Nor­bert Heid­gen fest und unter­streicht: “Bereits in sei­ner bis­he­ri­gen noch kur­zen Amts­zeit als Ver­bands­bür­ger­meis­ter hat Mar­cel Cas­pers gezeigt, dass er sein Amt sach­ori­en­tiert und fach­lich fun­diert aus­übt.” Neben der hohen Akzep­tanz des amtie­ren­den Ver­bands­ge­mein­de­bür­ger­meis­ters in und außer­halb des Rat­hau­ses, ist die CDU Bad Brei­sig von sei­ner fach­li­chen Eig­nung für die­ses wei­te­re Amt über­zeugt. „Die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen der Stadt Bad Brei­sig erfor­dern eine durch­set­zungs­fä­hi­ge Füh­rungs­kraft mit Sach­ver­stand, Orga­ni­sa­ti­ons­er­fah­rung und einem funk­ti­ons­fä­hi­gen Netz­werk. Die­se Anfor­de­run­gen erfüllt Mar­cel Cas­pers in idea­ler Wei­se“,  ist Nor­bert Heid­gen überzeugt.

Der Vor­stand der CDU Bad Brei­sig hat sich des­halb ein­stim­mig dafür aus­ge­spro­chen, Mar­cel Cas­pers bei sei­ner Kan­di­da­tur zu unterstützen.