Personalunion für Bad Breisig einzig sinnvolle Alternative -
Einstimmiges Votum im CDU-Vorstand für Marcel Caspers
Der CDU-Vorstand Bad Breisig begrüßt die Kandidatur von Verbandsbürgermeister Marcel Caspers für das Amt des Stadtbürgermeisters. Damit würde, im Falle seiner Wahl, die jahrzehntelang bewährte Personalunion der beiden Ämter wieder hergestellt.
Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass eine Stadt wie Bad Breisig mit knapp 10.000 Einwohnern nur schwer nebenberuflich mit einem ehrenamtlichen Bürgermeister zu führen ist. Für eine Gemeinde dieser Größe innerhalb der Verbandsgemeinde ist die Personalunion aus Sicht der CDU die bessere Lösung. „Die Vorteile liegen auf der Hand,“ stellt der CDU-Vorsitzende Norbert Heidgen fest und unterstreicht: “Bereits in seiner bisherigen noch kurzen Amtszeit als Verbandsbürgermeister hat Marcel Caspers gezeigt, dass er sein Amt sachorientiert und fachlich fundiert ausübt.” Neben der hohen Akzeptanz des amtierenden Verbandsgemeindebürgermeisters in und außerhalb des Rathauses, ist die CDU Bad Breisig von seiner fachlichen Eignung für dieses weitere Amt überzeugt. „Die aktuellen Herausforderungen der Stadt Bad Breisig erfordern eine durchsetzungsfähige Führungskraft mit Sachverstand, Organisationserfahrung und einem funktionsfähigen Netzwerk. Diese Anforderungen erfüllt Marcel Caspers in idealer Weise“, ist Norbert Heidgen überzeugt.
Der Vorstand der CDU Bad Breisig hat sich deshalb einstimmig dafür ausgesprochen, Marcel Caspers bei seiner Kandidatur zu unterstützen.