Genehmigung zum Landen des Rettungshubschraubers war Thema: Guido Ernst MdL und Herbert Georgi zu Besuch im Krankenhaus Remagen
(Remagen, 21.12.2016)
Wie immer zum Jahreswechsel statteten der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst und Remagens Bürgermeister Herbert Georgi der Geschäftsleitung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen ihren Besuch ab. Bevor über die anstehenden Probleme diskutiert wurde, bedankten sich Ernst und Georgi mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Mitarbeitern für deren aufopferungsvolle Arbeit. Die beiden Verwaltungsdirektoren Thomas Werner und Dirk Rieck-Gangnus thematisierten, wer Genehmigungsstelle für das außerplanmäßige Landen des Rettungshubschraubers auf der B 9 zuständig sei.
Sie wurden direkt von Georgi und Ernst an den Landesbetrieb Mobilität in Cochem verwiesen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wurde von allen Seiten der Erhalt des Notarztstandortes Remagen unterstützt. Immerhin ist dieser für etwa 40.000 Menschen im näheren Umfeld verantwortlich. Die Geschäftsführung zeigte sich zufrieden mit dem Jahresergebnis und den Belegzahlen und will auch in 2017 den Standort Remagen weiter voranbringen.