Bad Breisiger Ausnahmeathletin in den Römer-Thermen geehrt -
Olympiateilnehmerin Ricarda Funk trägt sich ins Goldene Buch der Verbandsgemeinde ein
Bad Breisig. Besser hätte man es sich nicht wünschen können. Bei herrlichem Sommerwetter und als Höhepunkt des Familienfestes in den Römer-Thermen ehrte Stadt- und Verbandsbürgermeister Marcel Caspers die Olympiateilnehmerin Ricarda Funk, die sich als Erste ins Goldenen Buch der Verbandsgemeinde Bad Breisig eintragen durfte.
Die Kanutin Ricarda Funk, die neben einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio mit mehreren Medaillen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet wurde, darf sich mit Fug und Recht als Breisigerin bezeichnen. Denn obwohl die Sportsoldatin in Augsburg lebt und trainiert, steht ihr Elternhaus in der Quellenstadt.
Die CDU Bad Breisig gratulierte der Ausnahmeathletin zu den herausragenden sportlichen Erfolgen. „Sie sind mit ihrem sportlichen Engagement ein Vorbild für die Jugend und es erfüllt mich mit Stolz, dass sie als „Breisiger Mädchen“ uns so hervorragend repräsentieren“, freute sich die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider, ebenfalls ein „Breisiger Mädchen“ anlässlich des Empfangs.