CDU Bad Breisig und Bürgermeister Marcel Caspers informieren sich vor Ort -
Parkplatzprobleme und Verkehrssituation rund um die Grundschule bewegt die Quellenstädter -
Die Gehwege sowie die Verkehrssituation rund um die Grundschule waren schon wiederholt Thema der traditionellen Ortsbegehungen der CDU Bad Breisig. „Zwischenzeitlich hat der städtische Bauausschuss bereits einstimmig den Auftrag an einen Planer vergeben, die Gehwege rund um die Schule zu überplanen, damit eine Landesförderung beantragt werden kann“, informiert der CDU Vorsitzende Norbert Heidgen die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Ortsbegehung der CDU beteiligten.
„In einem zweiten Schritt muss die Verkehrssituation insgesamt auf den Prüfstand gestellt werden, damit zu den Bring- und Abholzeiten der Schulkinder mit Busverkehr und Elternverkehr der Schulweg für die Kinder sicherer wird“ ergänzt Bürgermeister Marcel Caspers.
Auch die Verkehrs- und Parksituation rund um die Jahnhalle wurde durch Anwohner wiederholt thematisiert. Ein Anlieger erklärte der CDU-Delegation und Bürgermeister Marcel Caspers, dass durch die Sperrung des Parkplatzes vor der Jahnhalle sich die Parkplatz- und Verkehrssituation hinter der Jahnhalle und in der Tempelgasse erheblich verschlechtert habe. Der Parkplatz hinter der Jahnhalle würde zunehmend von den Anwohnern der Koblenzer Straße in Anspruch genommen. „Wenn dann morgens der Müllwagen zu den neuen großen Häusern Tempelgasse Nr. 1 und 5 muss, gibt es immer wieder starke Behinderungen“; beklagte sich ein Betroffener und reklamiert, dass die Parkfläche vor der Jahnhalle wieder für Anwohner freigegeben werden müsse, um die Parksituation zu entschärfen.
„Jetzt wird der Parkplatz nur an wenigen Tagen im Jahr von Jahnhallen-Besuchern genutzt und ich sehe es als wenig sinnvoll an, diesen dann auch für die restliche Zeit zu sperren, so der Anlieger.
Stadtratsmitglied Elmar Lersch versprach, die Anregungen mitzunehmen und in den städtischen Gremien zu thematisieren.