11. Sep­tem­ber 2022

Zwei Jahre Corona-Pause genutzt, Rheinecker Schützenhalle mit Gästen aus der Landes- und Kommunalpolitik eingeweiht -

MDL Petra Schnei­der beein­druckt von dem Enga­ge­ment zahl­rei­cher Ehrenamtler -

Die Rhein­ecker Schüt­zen haben die 2 Jah­re Coro­­na-Pau­­se inten­siv genutzt, um ihre Schüt­zen­hal­le mit Unter­stüt­zung der Stadt, orts­an­säs­si­ger Unter­neh­mern, Spen­dern, Gön­nern und sehr viel Eigen­leis­tung zu reno­vie­ren. Das Königs­schie­ßen am ers­ten Sep­tem­ber­wo­chen­en­de bot den rich­ti­gen Rah­men, mit allen Unter­stüt­zern zu fei­ern und Dank zu sagen. 
Bru­der­meis­ter Hans-Oskar Degen konn­te zahl­rei­che Ehren­gäs­te begrü­ßen, Pas­tor Gün­ter Mar­mann seg­ne­te die frisch reno­vier­te Schüt­zen­hal­le ein.

Bei strah­len­dem Son­nen­schein, gutem Essen, reich­lich Geträn­ken und aus­ge­las­se­ner Stim­mung konn­ten sich die Gäs­te von dem Ergeb­nis überzeugen.

Unter den zahl­rei­chen Ehren­gäs­ten aus Lan­­des- und Kom­mu­nal­po­li­tik, zähl­te neben Bür­ger­meis­ter Mar­cel Cas­pers auch eine CDU-Dele­­ga­­ti­on mit der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Petra Schnei­der und den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den des Stadt- und Ver­bands­ge­mein­de­ra­tes Bea­te Deres und Nor­bert Heidgen.

Ich bin beein­druckt von dem Ergeb­nis der Reno­vie­rung und freue mich, dass durch den ehren­amt­li­chen Ein­satz und die Spen­den­be­reit­schaft orts­an­säs­si­ger Unter­neh­men damit ein wert­vol­ler Bei­trag für die Gemein­schaft und das Ver­eins­le­ben geleis­tet wur­de“ freut sich Petra Schneider.

 

Foto: pri­vat
Über die gelun­ge­ne Reno­vie­rung der Schüt­zen­hal­le freu­en sich mit Hans Oskar Degen (3.v.l.) Bea­te Deres, Mar­cel Cas­pers, Petra Schnei­der, Nor­bert Heid­gen (v.l.n.r.)