CDU Bad Breisig mit Horst Gies unterwegs in der Verbandsgemeinde -
“Den gesamten Kreis Ahrweiler nicht aus den Augen verlieren” -
Nahezu der gesamte Vorstand der CDU Bad Breisig begleitete den Landtagsabgeordneten und Kandidaten für das Amt des Landrats im Kreis Ahrweiler, Horst Gies, und dessen Landtags-Kollegin Petra Schneider bei einem Besuch in der Verbandsgemeinde Bad Breisig.
Von Interesse waren die bekannten „Baustellen“, die für die Zukunft der Quellenstadt und ihrer Ortsgemeinden bedeutsam sind.
Bürgermeister Marcel Caspers nahm diese Gelegenheit gerne wahr, den Kandidaten für das Amt des Landrats vor Ort über die aktuellen Herausforderungen, wie die Römer-Thermen, den geplanten KiTa-Bau Hasenberg, den dringend benötigten Radweg durch das Vinxtbachtal und den anstehenden Anschluss der Gemeinden Gönnersdorf und Waldorf an die Kläranlage in Sinzig zu informieren.
„Bei aller Dramatik der Flutereignisse im Ahrtal und dem Erfordernis der zügigen Wiederherstellung der Infrastruktur in den betroffenen Gebieten, dürfen die übrigen Teile des Kreises Ahrweiler nicht aus den Augen verloren werden“, appelliert Horst Gies und ergänzt, dass sein Wirken als künftiger Landrat des Kreises Ahrweiler auch darauf gerichtet sein wird, notwendige Infrastrukturprojekte der nicht durch die Flut betroffenen Gebiete mit gleicher Intensität voranzutreiben.
Foto: privat CDU Bad Breisig
Horst Gies, MDL und Landratskandidat, besucht in Begleitung seiner Landtagskollegin Petra Schneider sowie deren Vorgänger Guido Ernst die Verbandsgemeinde Bad Breisig.