Spielgeräte im neu gestalteten Kurpark eingeweiht
CDU freut sich über den Zuspruch der Breisiger Pänz
Zufriedene Gesichter und strahlender Sonnenschein erwarteten die Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, als sie zur offiziellen Einweihung der Spielgeräte im frisch renovierten Kurpark eintraf.
Die besondere Attraktion, ein im Stil eines Piratenschiffs gestaltetes Klettergerüst, hatten zahlreiche Kinder schon in Besitz genommen. Die kurze Ansprache der Stadtbürgermeisterin, in der sie hervorhob, dass die Stadt im Kurpark rund 50.000 Euro in modernes, sicheres Spielgerät investiert hat, fand bei den Pänz allerdings weniger Interesse als die mitgebrachten Getränke und Gummibärchen, die nach dem obligatorischen Gruppenfoto von der Stadtbürgermeisterin verteilt wurden.
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Norbert Heidgen freute sich mit den erschienenen CDU- Mitgliedern und Mandatsträgern über einen weiteren Meilenstein bei der Umsetzung des Städtebauförderprogramms „Aktive Stadt“ und kündigte an, den von der CDU hier eingeschlagenen Weg hin zu einer Attraktivitätssteigerung der Quellenstadt weiter konsequent zu verfolgen und dies allen Unkenrufen einiger Politiker der SPD im Stadtrat zum Trotz.
Dazu stehen demnächst der Ausbau der Ernst-Schwickerath-Allee und die Aufwertung der Rheinpromenade an.
Foto (J. Schweikert):
Angehörige der CDU Bad Breisig unterstützen die Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch
(im roten Kleid neben der Rutschbahn) bei der Eröffnung.